• Katzenkistentraining in vier Schritten

    Eine Katze beim Schlafen, Essen und Zurückziehen in einer Katzenkiste zu lehren, kann im Katzentraining sehr nützlich sein. Eine Katzenkiste ist ein allgemeiner Begriff für einen Plastik- oder Fiberglas-Katzenträger. Eine Katzenkiste oder ein Katzenkäfig kann dazu beitragen, unerwünschtes Verhalten von Katzen zu verringern, wie z. B. das Pinkeln außerhalb der Wurfbox oder die Aggressivität mit Kindern und anderen Haustieren. Die Verwendung einer Katzenkiste hilft, Territorium zu schaffen und zu schützen und gibt dem Besitzer mehr Kontrolle über die Gebietsgrenzen der Katze. Wenn Sie sich bewegen oder mit Ihrer Katze reisen, wird ein vertrauter Katzenträger Ihrer Katze beim Übergang helfen. Sie können Ihre Katze trainieren, um eine Katzenkiste in vier einfachen Schritten zu verwenden. Sie werden den größten Erfolg erleben, wenn Sie das Training mit einem Kätzchen beginnen können.

    katzenbett

    Schritt 1 - wählen Sie die perfekte Kiste

    Sie möchten eine Kiste auswählen, die Ihrer Katze gefällt. Sie sollten in der Lage sein, die Tür offen für den Hausgebrauch zu machen. Die Tür sollte auch sicher schließen, falls Sie die Katze für eine Bewegung oder für Katzentrainingszwecke umschließen müssen. Eine Katzenkiste sollte groß genug sein, damit die Katze bequem aufstehen und mit viel Platz für Bettwäsche, Futter und Wasser einkehren kann. Einige Katzenverhalten kann es rechtfertigen, die Katze in den Katzenkäfig einzuschließen, während Sie für längere Zeit vom Haus weg sind. In diesen Fällen sollte die Kiste groß genug sein, um eine kleine Wurfbox zu passen, die mindestens 3 bis 4 Fuß vom Schlaf- und Essbereich entfernt ist. Es ist am einfachsten, einen Laden gekauft Katzenträger zu reinigen, die Kunststoff oder Fiberglas ist.

    Schritt 2 - machen Sie die Kiste verlockend

    Stellen Sie sicher, dass der Katzenkäfig sauber ist, bevor Sie ihn Ihrer Katze vorführen. Sie können synthetische Katzenpheromone über den Ladentisch kaufen. Sprühen Sie eine kleine Menge auf die Bettwäsche oder die Ränder der Katzenkiste. Dies wird oft helfen, alle negativen Assoziationen zu verhalten Ihrer Katze zum Katzenträger zu neutralisieren. Erstellen Sie einen Schlafbereich in der Kiste mit einem schönen weichen Katzenbett aus https://liebstefavorit.de/katzenbett-test.html oder einer Lieblingskatze Decke das Haus. Haben Sie saubere und frische Katzengerichte für Nahrung und Wasser. Leckereien und Katzenminze Spielzeug wird auch Ihre Katze in den Käfig locken. Legen Sie ein Kratzbrett oder einen alten Teppich in eine Ecke und hängen Sie ein Katzenspielzeug von der Oberseite des Käfigs, wenn Sie können.

    katzenbett

    Schritt 3 - machen Sie die Katze mit der Kiste vertraut

    Sobald Ihre Katzenkiste komplett mit Futter, Wasser, Leckereien, Spielzeug und Bettwäsche eingerichtet ist, sitzen Sie an der Kiste auf dem Boden. Haustier ihn und spielen mit ihm, während er die Kiste erkundet. Schließen Sie die Tür zur Kiste nicht, weil er sich ausgetrickst und gefangen fühlt. Geben Sie ihm viel Zeit, um die Kiste frei zu erkunden. Verbringen Sie gut 15 Minuten mit ihm, während er die Kiste erkundet, und machen Sie es so angenehm und so lustig wie möglich.

    Schritt 4 - belohnen Sie die Katze für die Verwendung der Kiste.

    Bringen Sie Ihrer Katze bei, dass gute Dinge aus der Verwendung der Kiste zum Essen, Trinken, Schlafen oder Spielen kommen. Wenn Ihre Katze woanders schläft und nichts dagegen hat, geweckt zu werden, tragen Sie ihn vorsichtig in die Kiste. Bieten Sie Leckereien und viel Zuneigung, wenn Sie in die Kiste kommen. Jedes Mal, wenn Sie Ihr Haustier mit der Katzenkiste fangen, bieten Lob und Leckereien. Spielen Sie mit ihm, wenn er in der Kiste ist.