• Katzendehydrierung Behandlung mit Pedialyte

    Katzendehydrierung ist mit mehreren Krankheiten verbunden, vor allem im Alter, und kann schwierig zu behandeln sein, wenn Katzen keine Lust zu trinken haben. Pedialyte liefert nicht nur Wasser, sondern auch Elektrolyte, die Ihrer Katze helfen können, sich schneller zu erholen.

    Symptome der Dehydrierung

    Dehydrierung ist in der Regel schwer zu erkennen, weil es keine offensichtlichen Symptome gibt. Wenn Ihre Katze an einer Krankheit leidet, die zu Dehydrierung führen kann, wie Diabetes oder Nierenerkrankungen, oder wenn Ihre Katze längere Erbrechen oder Durchfall hat, ziehen Sie regelmäßig sanft auf die Haut um den Hals Ihrer Katze. Wenn es wieder an seinen Platz springt, ist Ihre Katze nicht dehydriert. Wenn es in einem Grat bleibt oder sich langsam zurückbewegt, ist Ihre Katze wahrscheinlich dehydriert.

    Katzenbrunnen

    Andere Symptome sind trockener Mund und Lethargie. Das Zahnfleisch Ihrer Katze sollte immer feucht sein, nicht trocken und klebrig. Sie können auch überprüfen, indem Sie Ihren Finger gegen das Zahnfleisch Ihrer Katze drücken. Wenn der Spot nicht schnell zu seiner ursprünglichen Farbe zurückkehrt, ist Ihre Katze wahrscheinlich dehydriert.

    Pedialyte zur Dehydrierung

    Schwere Dehydrierung erfordert in der Regel sofortige tierärztliche Versorgung, um verlorene Flüssigkeiten wiederherzustellen. Wenn Ihre Katze keine Flüssigkeiten halten kann oder Lebensmittel oder Wasser verweigert, konsultieren Sie Ihren Tierarzt. Leichte Austrocknung kann jedoch oft zu Hause behandelt werden.

    Wenn Ihre Katze dehydriert ist, fehlen ihm neben Wasser einige notwendige Elemente, darunter Elektrolyte, Natrium und Kalium. Während Wasser einige Mineralwerte wiederherstellt, stellt es sie oft nicht so schnell wieder her wie Gatorade oder Pedialyte, die zusätzliche Elektrolyte haben.

    Katzenbrunnen

    Da Pedialyte für Säuglinge und Kleinkinder konzipiert ist, ist es auch ein perfekt geeigneter Ersatz für Ihr Haustier. In Fällen von schwerer Dehydrierung, geben Sie Ihrer Katze ein paar Tropfen Pedialyte alle 11 Minuten für eine Stunde mit einer tropfen Pipette, um sicherzustellen, dass Ihre Katze die Nährstoffe erhält. Versuchen Sie nach einer Stunde, Ihre Katze dazu zu verleiten, nasses, mit Wasser verdünntes Essen zu essen.

    Oft reicht das Hinzufügen von Pedialyte zur Wasserschale nicht aus, da Katzen kein Wasser suchen, wenn sie dehydriert sind. Verwenden Sie unbedingt nicht aromatisiertes Pedialyte, da die meisten Aromen nicht für Katzen verlockend sind. Sie können auch ein wenig Thunfisch oder Muschelsaft für Verlockung hinzufügen, wenn Sie hoffen, dass Ihre Katze auf eigene Faust trinken wird.

    Wenn Ihre Katze die Pipette ablehnt, bieten Sie Pedialyte in Eiswürfelform an. Selbst wenn Katzen Nahrung und Wasser ablehnen, lecken Katzen manchmal Eiswürfel, was helfen kann, den Nährstoffgehalt wiederherzustellen, wenn sie häufig verabreicht werden.

    Dehydrierung Prävention

    Pedialyte kann auch verwendet werden, um Austrocknung in erster Linie zu verhindern, vor allem, wenn Ihre Katze eine Krankheit hat, die ihn anfälliger für Dehydrierung macht.

    Katzenbrunnen

    Geben Sie Ihrer Katze immer frisches Wasser, was die Wahrscheinlichkeit, dass er trinkt, viel wahrscheinlicher macht, als wenn das Wasser nicht so oft gewechselt wird. Eine gute Alternative ist ein Katzenbrunnen von https://liebstefavorit.de/katzenbrunnen-test.html, der kontinuierlich Wasser auffüllt. Fügen Sie dem Wasser nicht aromatisierten Pedialyte hinzu, um Ihre Katze mit zusätzlichen Nährstoffen zu versorgen. Wenn Ihre Katze durch die Mischung ausgeschaltet scheint, fügen Sie ein wenig Thunfischsaft für Verlockung hinzu.

    So wie Pedialyte hilft, Flüssigkeiten bei dehydrierten Säuglingen aufzufüllen, kann es die Symptome der Dehydrierung bei Ihrer Katze reduzieren. Beobachten Sie bei der ersten Einführung Ihre Katze, stellen Sie sicher, dass es ihn nicht übel macht oder das Wasser aus Geschmacksgründen ablehnt.